Montag, 2. März 2015

Flauschehaare

Hallo ihr Lieben,

heut war mal wieder Waschtag und da ich Zeit und die passenden Zutaten im Haus hatte und meinen Haaren mal wieder was Gutes tun wollte, habe ich mir eine tolle Prewash Kur zusammengemixt. Diese möchte ich euch nun vorstellen.

Zutaten (je nach Haarlänge anpassen):
- 1EL Honig
- 2EL Naturjoghurt
- 5 Pumpstöße Aloeveragel (ich benutze dafür das Aloevera Apresgel von dm)
- 1EL deiner Lieblingsspülung (ich habe die Alverde Aloevera-Hibiskus Spülung benutzt)

Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel zusammenmixen und ab ca. Ohrhöhe in die Längen geben. Die Haare dutten und am Besten mit einer Duschhaube und einer dicken Wollmütze für ca. 30 Minuten einwirken lassen (je nach Zeit kann man die Kur auch Länger auf den Haaren lassen). 
Ausgewaschen habe ich meine Haare wie folgt. Zunächst habe ich sie gut ausgespült, mit meiner Haarseife eingeschäumt und wieder ausgewaschen. Danach habe ich nochmal eingeseift und gespült. Zum Schluss habe ich in die Längen noch eine extra Portion Spülung gegeben, kurz einwirken lassen und auch diese ausgespült.
Die Haare habe ich erst im Handtuch für 20 Minuten antrocknen lassen und dann an der Luft resttrocknen lassen.
Herausgekommen sind glänzende weiche Flauschehaare :-)
Ich könnte dauernd darüberstreichen, so fantastisch fühlen sie sich an.

Und hier nun die Fotos (eigentlich hatte ich die Fotos nur gemacht um zu testen wie ein LWB Halfup mit meiner Flexi in L, die für komplette Dutts leider zu klein ist, aussieht. Daher habe ich die Haare nicht ganz offen)






FLAUSCH FLAUSCH MEGA FLAUSCH :-)

Liebe Grüße und bis bald,
eure Sara

Kennt ihr diese Haarkur schon? Hat sie bei euch auch zu so tollen Ergebnissen geführt? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Kommentare:

  1. Wow die sehen wirklich unheimlich flauschig aus!
    Ich kannte die Haarkur noch nicht, werde sie aber bei Gelegenheit
    gerne ausprobieren. Sehr schöner Blog!
    LG Ginkgo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginko,
      freut mich, dass dir mein Blog und auch die Haarkur gefallen :-).
      Würde mich freuend, wenn du berichten würdest wie du die Kur gefunden hast.
      Lg Sara

      Löschen