Freitag, 18. September 2015

Wochenendbesuch und Siedetreff

Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende hatte ich Besuch von einer lieben Freundin aus dem Langhaarnetzwerk. Nachdem wir ausgiebig gebruncht hatten, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht und ich habe ihr ein paar der schönsten Fleckchen in meiner wundervollen Stadt gezeigt. Da das Wetter an diesem Tag echt klasse war, sind wir an einem Besuch des Rosengartens nicht vorbeigekommen und dort sind ein paar schöne Bilder entstanden :-)
Ich mit offenen Haaren

LWB



Die liebe Athelas mit ihren wunderschönen goldglänzenden Haaren

Rosengarten

Danach ging es nach Nürnberg aufs Burrgrabenfest. Dort wurde wieder geflochten was das Zeug hält und ordentlich Met getrunken :-D. Hier habe ich ein paar Bilder für euch.

4er Lacebraid halfup

Spiralbraid geflochten an mit von der lieben Athelas

Lady Sara und Athelas

Am nächsten Morgen haben Athelas und ich uns auf den Weg zur lieben Mrs. Tascha aus dem LHN gemacht um dort zusammen mit Lainwen, Estelwen, Nenuial und eben Mrs. Tascha Seifen zu sieden. Doch da es sich mit leerem Magen schlecht siedet, begann der Tag mit einem leckeren Frühstück.
Danach haben wir uns ans austüfteln der Seifenrezepte gemacht und daraufhin gleich mit der ersten Seife losgelegt. Während Athelas und Nenuial die Lauge angerührt haben, wurden von uns retlichen Mädels die Öle für die jeweilige Seife abgewogen und zusammengemixt. Dann kam die Lauge dazu und alles wurde gut mit dem Pürierstab zusammengemixt bis die Masse angefangen hat anzudicken. Danach haben wird die Seifenmasse in verschiedene Silikonbehälter gefüllt und es hieß warten.
Hier nun noch ein Bild der Seifen.


 
Wir haben eine Kräuterseife (Kräuterhexe), eine Seife mit unterschiedlichen Nussölen (Nüssli) und eine Soleseife (Soleva) mit ganz unterschiedlichen Überfettungen kreiert und ich bin nun richtig angefixt Seifen auch bei mir zuhause zu sieden :-)

Ich muss sagen, dass Wochenende war echt richtig schön und hoffe, dass noch viele weitere so tolle Tage kommen werden :-).

Liebe Grüße eure Sara

Kommentare:

  1. echt coole tipps ich habe das ganze nur damals in der Schule gemacht war auch ganz lustig

    AntwortenLöschen
  2. ps ich finde es beeindruckend wie sich deine Haarfarbe im licht verändert ;)

    AntwortenLöschen