Samstag, 20. Dezember 2014

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

mit sehr viel Verspätung gibt es nun den Beitrag zu den Türchen 13-16. Da ich krank war bzw. immer noch bin, habe ich es leider nicht geschafft den Post früher fertigzustellen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Auch seht ihr auf dem Bild die meisten Überraschungen nicht mehr ganz, da ich einer guten  Freundin von den Seifen jeweils ein Stück abgeschnitten habe, damit sie diese testen kann.

Ranking:



1 = Fantastisch
2 = Super
3 = in Ordnung
4 = Naja
5 = Nicht so meins
6 = Katastrophe

Nun also zu den Überraschungen:






13. Dezember

Hinter diesem Türchen verbarg sich die Dusch und Peelingseife Haferziege. Hierbei handelt es sich um eine Milchseife die mit 6% überfettet ist. Der Geruch den sie verströmt ist einfach toll. Man riecht die Milch sehr gut heraus und auch eine leichte Honignote ist dabei. Stellt euch den Duft einfach wie heiße Vanillemilch mit Honig vor. Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf sie zu testen.
Rankingnote 1

14. Dezember

Heute war die Shampooseife Sandelholz mit einer Überfettung von 5% im Päckchen versteckt. Der Geruch ist echt toll, leider enthält diese Haarseife mal wieder KOKOSÖL... also ist sie für meine Haare wieder nur bedingt geeignet. Ich muss sagen, langsam bin ich echt enttäuscht, da ich bis dato nur eine einzige Haareseife OHNE Kokosöl in meinem Kalender hatte. Die Sandelholzseife kann man zwar auch zum Duschen verwenden, aber das ist auch nur ein kleiner Trost. Testen werde ich sie dennoch.
In meinem Ranking erhält sie eine 4 da ich den Geruch so toll finde, ansonsten wäre es eine 5 gewesen...

15. Dezember

Hinter diesem Türchen war ein sehr süßer Stift versteckt, dennoch wurde er von mir nach dem Geruchstest aussortiert. Grund dafür war die Wiskyseife. Anscheinend war dieses Päckchen während des Transportes neben der Wiskyseife gelegen, auf jeden Fall hatte sie ihren Geruch an dieses Päckchen weitergegeben und somit habe ich es aussortiert. Mein Mann ist also wieder eingesprungen und hat mir eine neue Überraschung besorgt. Eine Teerose:








Ich war total begeistert, da ich Teerosen sehr mag. Es ist einfach mal was besonderes und schmecken tun sie auch immer :-)
Ranking 1 für die Teerose und 3 für den Stift.

16. Dezember

In diesem Päckchen fand ich die Haarseife "Pfeffer auf dein Haupt", die mit 5% überfettet ist, vor. Eigentlich wäre ich sehr begeistert davon, wenn nicht wieder KOKOSÖL enthalten wäre. Ich bin mitlerweile echt sauer....
Ansonsten klingen die Inhaltsstoffe nämlich echt vielversprechend. Vorallem das anregende Pfefferöl, das die Durchblutung anregen und ein leicht kribbelndes Gefühl auf der Kopfhaut hinterlassen soll haben mein Interesse geweckt. Naja trotz des Kokosöls werde ich die Seife testen, aber allzu guter Hoffnung bin ich nicht... In meinem Ranking erhält die Seife eine 5.

Die nächsten Türchen werden alle zusammen am 24. Dezember vorgestellt, da ich es vorher leider nicht schaffen werde noch einen Post zu schreiben.
Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich euch.

Liebe Grüße eure Sara









Kommentare:

  1. Wann kommt denn der Rest? Ich bin neugierig!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das mit dem Kokosöl ist ja wirklich ärgerlich. Ich habe gerade bei Steffi gestöbert und einige Seifen bestellt. Gab wirklich sehr viele ohne Kokosöl. Warum bei dir dann gleich so viele mit Kokosöl eingepackt wurden, ist mir wirklich ein Rätsel. Ob es vergangenes Jahr da auch schon so viel Auswahl gab, weiß ich jetzt nicht mehr, aber es sollte ja jedenfalls keine unmöglich machbare Sache gewesen sein. Ich bin momentan fleißig auf der Suche nach Kokosöl-freien Seifen, meine Haare mögen das eben auch gar nicht.

    AntwortenLöschen