Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

die Adventszeit hat begonnen und nun geht es stetig auf Weihnachten zu. Um euch und mir diese Zeit bis zum 24sten Dezember zu verkürzen habe ich mich entschlossen euch an meinem Adventskalender teilhaben zu lassen. Dieses Jahr habe ich mir nämlich einen besonderen Kalender gegönnt, und zwar einen persönlich zusammengestellten aus Steffis Hexenküche!
Oh Gott war ich aus dem Häuschen als dieser endlich bei mir zuhause ankam. Natürlich musste ich mich erst mal durch die 24 Päckchen schnüffeln und naja was soll ich sagen... bei einigen war ich nicht sooo begeistert was den Geruch anging... bei drei war es so schlimm, dass ich sie ausssortiert habe und mein Mann mir neue Überraschungen eingepackt hat (was in den Originalpäckchen war zeige ich euch an den jeweiligen Tagen trotzdem). Im Großen und Ganzen roch der Kalender doch vorwiegend seeeehr weihnachtlich und ich war doch etwas enttäuscht. Ich weis einige werden jetzt denken, naja es ist halt nun mal ein Adventskalender und da werden halt die meisten Produkte auch weihnachtlich duften, aber  wenn man bedenkt, dass man die Produkte ja nicht nur in der Weihnachtszeit und im Winter benutzt ist dasn mit den Winterdüften dann doch nicht so berauschend.
Ichh weis, einige werden sich jetzt denken, heute ist doch schon der 4. Advent wieso kommt sie heute erst mit igrem Kalender an. Dies hat den einfachen Grund, dass ich mir überlegt habe nur alle 4 Tage einen Post  dazu zu schreiben, denn somit ist es für mich nicht so stressig und ihr könnt gleich 4 der Päckchen bewundern.

Nachtrag:
Da ich ja nun ein Ranking eingeführt habe wollte ich dieses auch für meine ersten 4 Päckchen anwenden. Das Ranking soll dazu dienen am Ende des Kalenders ein Resume zu erstellen, ob es sich für mich gelohnt hat den Kalender zu bestellen oder eher nicht.
Hier also die Rankingreihenfolge:

1 = Fantastisch
2 = super
3 = in Ordnung
4 = Naja
5 = Nicht so meins
6 = Katastrophe

So und nun zu den ersten 4 Überraschungen:

1. Dezember

In diesem Päckchen befand sich eine Lavendel Rosmarin Seife mit Kokosmilch. Die Seife sieht wirklich schön aus und duftet herrlich nach den beiden Hauptkomponenten, obwohl der Rosmarinduft etwas intensiver ist. Was ich auch klasse finde ist, dass Lavendelblüten und Rosmarinnadeln auf der Seife sind, das macht sie meiner Meinung nach schon fast zu schön zum benutzen :-) (Nachtrag: Ich habe mich mal auf der HP schlau gemacht und festgestellt, dass diese Seife zu den Haarseifen zählt, man sie aber auch als Duschseife benutzen kann. Als Haarseife nutzt sie mir nicht viel, da sie als erste Zutat Kokosöl enthält, somit ist sie also schon die zweite Haarseife mit der ich wahrscheinlich nichts anfangen kann, da meine Haare kein verseiftes Kokosöl mögen und ich dies auch in meiner Bestellung mit angegeben habe...) Somit bekommt sie in meinem Ranking eigentlich eine 2, da sie ja aber anscheinend als Haarseife gedacht war muss ich leider wegen dem Kokosöl eine 5 vergeben.

2. Dezember

Im zweiten Päckchen war die Schampooseife Avocado enthalten. Fand ich richtig klasse, zum einen da ich diese Seife schon seit längerem Testen möchte und zum anderen, da mein Wunsch erfüllt wurde und diese Seife kein Kokosöl enthält. Auch die Form der Seife finde ich klasse, denn ich stehe total auf Blumen. Einzig die größe hat mich ein klein wenig enttäuscht, da hätte ich mir schon etwas mehr vorgestellt, denn die Blume wiegt gerade mal 16 Gramm. Zum Testen reicht diese Größe allerdings aus. In meinem Ranking bekommt sie eine 2 (allerdings nur weil ich die Größe zu klein finde)

3. Dezember

Im dritten Päckchen habe ich einen Lippenpflegestift gefunden. Darüber war ich wirklich begeistert, denn ich fahre einfach total auf Lippenpflegestifte ab und dieser macht meine Lippen wirklich super weich und besteht dazu noch aus natürlichen Zutaten. Der Geruch ist eher neutral gehalten aber mich stört das nicht. Hauptsache die Pflege stimmt :-)
Ranking 1

4. Dezember

Im vierten Päckchen war wieder eine Handwaschseife enthalten. Sie heißt KoSheVa und besteht unteranderem aus Kokosöl und Kokosmilch, Sheabutter und Vanille. Der Geruch ist einfach unbeschreiblich gut, total passend für die winterliche Zeit, aber auch im Sommer toll. Ich hätte am liebsten in die Seife reingebissen so fantastisch finde ich sie. Daher bekommt sie in meinem Ranking auch eine 1.

So ihr Lieben, das waren also meine ersten 4 Päckchen und dafür, dass ich dachte der gesamte Kalender bestehe nur aus winterlichen Düften, war ich doch echt positiv überrascht über den tatsächlichen Inhalt der Päckchen. Ich bin wirklich schon gespannt was morgen im Türchen auf mich wartet.

Liebe Grüße eure Sara

Hat jemand von euch auch zufällig einen dieser fantastischen Kalender von Steffisn Hexenküche? Wenn ja was war bei euch in den Päckchen drin?
An alle anderen, habt ihr auch einen Adventskalender und wenn ja, was war bei euch so drin?

Kommentare:

  1. Ich freu mich für Dich, dass sich der Kauf scheinbar echt gelohnt hat - bis auf die drei "faulen" Päckchen. Ich hoffe, Dein Mann hat dafür was schönes für Dich ausgesucht und v.a., dass wir das dann auch erfahren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin echt positiv überrascht. Vor allem eben nach der Geruchsprobe der Päckchen.
      Ich werde auf jeden Fall auch die 3 Päckchen zeigen, die mein Mann für mich besorgt hat. :-)

      Löschen
  2. Oh das klingt wirklich nach einem tollen Adventskalender, den du dir da gegönnt hast :)
    Dass es dann doch etwas zu viele weihnachtliche Sachen sind, kann ich mir vorstellen. 24 Päckchen sind ja auch nicht gerade wenig^^
    Ja, ich fühle mich hier sehr zu Hause :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich. :-)
      Ja mal schauen was die anderen Päckchen für Überraschungen bereithalten, morgen kommt ja der nächste Post
      Lg

      Löschen