Donnerstag, 7. Mai 2015

Langhaartreffen in Kammerstein

Hallo ihr Lieben,
am 2. Mai war es endlich mal wieder so weit und es stand wieder ein Langhaartreffen an. Diesmal haben wir uns dafür entschieden, uns auf dem Mittelaltermarkt in Kammerstein zu Treffen. Diesmal waren auch zwei neue Mädels aus dem LHN mit am Start: Estelwen und Lainwen. Die zwei sind wirklich richtig nett und es hat viel Spaß gemacht, sie kennenzulernen. Ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war. Bei unserem Treffen wurde wieder Haarschmuck getauscht und anprobiert und ich durfte mich an den Haaren der anderen Mädels austoben :-).
Getroffen haben wir auf dem Markt auch die Shopinhaberin von Klimmbimm. Sie fertigt in liebevoller Handarbeit Haarschmuck und andere wunderschöne Accessoirs, schaut doch mal in ihrem Shop bei Dawanda vorbei :-).
Ich wünsche mir ja schon lange einen Buncage von Klimmbimm und habe bei dem Treffen die Gelegenheit genutzt, mich zu erkundigen, wann man sich denn wieder auf eine Customers Order Hoffnungen machen darf. Da Gwen ihre Schmuckstücke nicht hauptberuflich fertigt, muss ich mich wohl noch bis Oktober gedulden (mein Mann und mein Geldbeutel freuen sich :-D)
Es war ein wirklich lustiger Tag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Wie immer möchte ich euch meine Eindrücke von diesem Tag nicht vorenthalten, also macht euch auf eine Bilderflut gefasst :-).

Als erstes natürlich das obligatorische Längenbild:

v.l.n.r. Estelwen, Lainwen, Melissa, Nenuial, Ceniza, Undine11, Iole, Lady Sara, Gwen





Anprobiert habe ich natürlich auch wieder verschiedene Stücke:

Grahtoe Forke aus Tulipwood von Melissa

Riesenforke von Grahtoe ebenfalls aus Tulipwood vol Melissa

und jetzt beginnt der Flechtwahnsinn :-). Die ersten vier Frisuren durfte ich der lieben Nenuial flechten. Sie hat sehr glatte, seidige Haare, die nicht ganz so einfach zu handhaben sind (jedenfalls für mich), dennoch habe ich einige halbwegs vorzeigbare Frisuren zu stande gebracht (hoffe ich :-D).

Lace Braid in Braid geflochten an Nenuial

Swirl geduttet an Nenuial

Zopfkrone geflochten an Nenuial
Flechterei an Nenuial










 Den runden 4er Zopf habe ich an der lieben Estelwen flechten dürfen. Da sie, wie ihr sehen könnt, Rastazöpfe hat, war es doch etwas ungewohnt, einen Zopf holländisch zu flechten. Wie man gut erkennen kann, habe ich es auch nicht so gut hinbekommen, alle Zöpfe gut in den Gesamtzopf einzuflechten. Dennoch möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :-)


Diese Zopfkrone habe ich an der lieben Lainwen flechten dürfen. Ihre Haare haben ungefähr die gleiche Struktur wie meine, daher fand ich das Flechten auch einfacher als bei Nenuial.
Zopfkrone geflochten an Lainwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen