da ich die letzte Zeit einiges zu tun hatte, gab es schon länger nichts Neues von mir.
Dafür habe ich vor, in den nächsten Tagen etwas öfter zu bloggen (ich hoffe, ich schaffe das :-)).
Heute gibt es mal wieder einen Haarpflegepost, und zwar über meine momentane Lieblingshaarkur:
Honig-Ei-Öl Haarkur.
Ihr braucht:
1 Ei
1 Esslöffel Honig (flüssig)
2 Teelöffel Kokosöl (Erwärmen, damit es flüssig wird)
Ich habe das Kokosöl von Logona. Ihr könnt aber auch jedes andere nehmen (bei dm gibt es seit einiger Zeit welches zu kaufen :-)).
Die Zutaten müsst ihr nun in einer kleinen Schüssel gut verrühren bis die Mischung so aussieht:
Nun kommt der etwas unschöne Teil und zwar das Auftragen der Haarkur.
Dafür die Haare gut durchbürsten und am Besten in zwei Teile teilen. Dann etwas von der Honigkur in die Hand nehmen und anfangen, diese in den Haarlängen und Haarspitzen zu verteilen.
Wenn ihr fertig seid sollte das Ganze ungefähr so aussehen:
Jetzt die Haare am besten hochdutten und mit einem unempfindlichen Haarstab oder einer Haarklammer fixieren (ich habe einen meiner Acrylhaarstäbe von Eduardo benutzt. Diese werde ich in einem gesonderten Post noch vorstellen ;-)). Die Haarkur nun mindestens 30 Minuten einwirken lassen (Wärme unterstützt die Wirkung der Haarkur - also wer Lust hat noch eine Mütze drübersetzten). Ich habe die Kur ca. 3 Stunden in den Haaren gelassen, hatte aber heute Abend auch nichts weiter zu tun.Meine Haare lieben diese Kur. Das Ei liefert ihnen wichtige Proteine, der Honig pflegt und das Kokosöl dringt wegen seiner kleinen Moleküle sehr gut in das Haar ein und kann diese somit tief von Innen pflegen. Außerdem riecht die Mischung aus Kokos und Honig einfach nur gut :-D.
Nach der Einwirkzeit geht es an das Auswaschen. Dafür bitte relativ kaltes Wasser benutzten, sonst gerinnt das Ei in der Kur und das Entfernen der Eiweißfäden ist seeeeeeeehr langwierig. :-)
Haare nass machen und dann einshampoonieren. Wenn ihr das Shampoo ausgewaschen habt, nehmt einen Conditioner (ich benutzte den Feuchtigkeitscondi von Alverde) und wascht mit ihm den Rest der Kur aus. Danach die Haare noch trocknen lassen und sich am superweichem gepflegtem Haar erfreuen. :-)
Wie findet ihr diese Haarkur? Kennt sie vielleicht jemand von euch?
Lg eure Sara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen