Montag, 20. Oktober 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

als ich heute auf meinen Blog geschaut habe, staunte ich nicht schlecht als ich von der lieben Hörnchen zum Liebsten Blog Award nominiert wurde. Ich habe mich riesig gefreut und gleich beschlossen mitzumachen :-).

Auf Hörnchens Seite habe ich dann gottseidank auch die Regeln gefunden, denn ohne wäre ich etwas aufgeschmissen gewesen ;-P

Anleitung:

  • Ihr verlinkt die Person, die euch nominiert hat
  • Beantworte alle Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 11 weitere Blogger mit U200 Lesern
  • Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
  • Informiere deine Nominierten, indem du ihnen einen Link zu deinem Post zukommen lässt

1. Einen Blog zu führen ist manchmal anstrengend. Was motiviert dich immer wieder etwas zu veröffentlichen?
  Mich motivieren immer wieder die Kommentare und persönlichen Zusprüche anderer Blogger oder Menschen die meine Posts lesen und sich für meine Themen interessieren.

2. Bist du zufrieden mit deinem Leben? Ist das gerade was ganz akutes oder ein Dauerzustand? 
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich habe alles was ich mir nur wünschen kann einen tollen Mann, den wundervollsten Sohn auf der Welt, die weltbesten Freunde und eine Familie die immer hinter mir steht. Daher würde ich sagen es ist ein Dauerzustand :-)
3. Mit welcher fiktiven oder realen, lebendigen oder verstorbenen Person würdest du dich gerne mal auf einen Kaffee treffen?
 
Hmm, das ist eine gute Frage: Ich glaube, ich würde mich für Stephen King entscheiden, denn ich liebe seine Geschichten. Ich würde zu gerne wissen, woher er die Idee für sein - meiner Meinung nach - größtes Meisterwerk genommen hat, und zwar die 7-bändige Saga vom Dunklen Turm.

4. Und wo wir gerade dabei sind: Kaffee oder Tee? Beides? Weder noch?
 
Auf jeden Fall beides. Zum Frühstück würde ich mich immer für Kaffee entscheiden, im Cafe aber auch gerne mal für einen tollen Tee, am liebsten Früchtetee.

5. Hatten deine Eltern einen Alternativnamen für dich, falls du ein Junge geworden wärst? Wie lautet der?
 
Den hatten meine Eltern tatsächlich. Und zwar Marco Rüdiger - gut, dass ich ein Mädchen bin :-)
6. Was verbindest du mit deinem liebsten Lieblingslied aller Zeiten?
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht EIN Lieblingslied. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für das Lied Allegria von Cirque du Soleil entscheiden. Mit ihm verbinde ich einen der schönsten Sommer aller Zeiten.  
7. Womit muss man dich ködern, damit du auch bei scheußlichem Wetter das Haus verlässt?
 
Entweder mit einem Stadtbummel oder mit einer leckeren Tasse Tee in der Teegiesserei in Bamberg.
8. Was war deine schlechteste Note in der Schule? In welchem Fach?
 
Meine schlechteste Note waren 0 Punkte in einer Chemieklausur in der Kollegstufe.
9. Kannst du mit den Ohren wackeln?
 
Nein, kann ich nicht :-)
10. Welche Farbe steht dir deiner Meinung nach absolut nicht?
 
Ockergelb - einfach nur scheußlich 
11.Unter welchen Umständen würdest du in der Kleidung, die du gerade trägst, auf die Straße gehen?

Ich würde unter ganz normalen Umständen damit auf die Straße, da ich gerade vom Einkaufen komme und eben diese Sachen an hatte :-)


So, nun zum schwierigen Teil: Sich 11 Fragen auszudenken ist echt nicht so einfach, aber hier sind sie:

1. Hast du ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsschriftsteller?
2. Welche Kosmetik benutzt du? KK (konventionelle Kosmetik) oder NK (Naturkosmetik)? Warum?
3. Was ist der Sinn des Lebens?
4. Bist du eine geborene Köchin? Backfee? Oder keines von beidem?
5. Was ist dein Lieblingsgericht und wo hast du es zum ersten Mal gegessen?
6. Schokolade oder Gummibärchen?
7. Wenn du etwas in der Welt verändern könntest, was wäre das?
8. Was ist deine absolute Lieblingsfarbe?
9. Gollom, Legolas, Frodo oder doch Sauron? Wer ist dein liebster Herr der Ringe Charakter?
10. Bist du ein Langhaarfan oder stehst du eher auf kürzere Haare?
11. Hast du einen grünen Daumen oder sterben bei dir sogar Kakteen? 
 
 
Ich nominiere:
 
Linda von teeherz
Oscura von im regen tanzen
Langhaar Lenja von Waldelfentraum
Langhaar Nuvi von Nuvis Haarblog 
Nymphicus Hollandicus von wowoleco 
Silke von silkelangehans

Ich weis, dass dies nicht 11 verschiedene Blogs sind, aber da ich selbst auch noch relativ neu dabei bin, kenne ich noch nicht so viele unterschiedliche Blogs. Daher hoffe ich, dass dieser Regelverstoß nicht allzu schlimm ist :-).

Lg eure Sara

Kommentare:

  1. Danke für's nominieren :-) Ich werde dann demnächst auch mitmachen.
    Schön, zu hören, dass dein Leben so toll ist und du so glücklich :-)
    Wie kommt man denn auf Rüdiger als Zweitnamen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Opa heißt so. Ich glaube deswegen :-P
      Wie gesagt, bin froh, dass ich ein Mädchen bin :-D

      Löschen
    2. Hier ist mein Post :) http://im-regen-tanzen.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html

      Ach so, okay^^

      Löschen